- Dr. rer. nat. Siegfried Schiemenz -

...................................................................................................................


Dr. rer. nat. Schiemenz, Siegfried

Diplomgeologe
Merianstraße 11
80637 München

oder Kontakt über die
Kosmobiologische Akademie


Funktion im Verein
Forschungsreferent

Vita
Dr. rer. nat. Siegfried Schiemenz, Jahrgang 1928, ist in Halle an der Saale aufgewachsen und hat dort an der Martin-Luther-Universität Chemie und Physik studiert. Ab 1951 arbeitete er als Diplomgeologe in der Lagerstättenprospektion in Süddeutschland. Im Jahr 1957 promovierte er an der Ludwig-Maximilian-Universität in München, wo er bis zu seiner Pensionierung als Akademischer Direktor am Institut für Mineralogie, Petrologie und Geochemie geforscht und gelehrt hat.

Seine Bekanntschaft mit der Astrologie geht auf die Studentenzeit zurück. Er wollte damals nachweisen, dass die Astrologie mit unwissenschaftliche Sachverhalten umgehe, entdeckte dabei aber eine Gesetzmäßigkeit, für die er im Lauf der Jahre und Jahrzehnte immer neue Belege und Nachweise gesammelt hat. Im Unterschied zur herkömmlichen Astrologie arbeitet Dr. Siegfried Schiemenz mit den heliozentrischen Positionen der Planeten. Er hat dabei gefunden, dass Persönlichkeiten mit überdurchschnittlicher Lebensleistung ganz spezifische Planetenfiguren zum Zeitpunkt ihrer Geburt haben. Die Korrelation zwischen den biographischen Charakteristika und den geometrischen Konstellationen der Planeten hat Dr. Schiemenz so gut belegt, dass sie als bewiesen gelten muss, mithin ein reales Faktum ist - wiewohl niemand eine Erklärung für diesen Bezug liefern kann. Die Arbeiten von Dr. Siegfried Schiemenz müssen als eine "wissenschaftliche Sensation" gewertet werden, weil sie Zusammenhänge zwischen "Himmel und Erde" belegen und bestätigen, auf die sich Astrologen bisher immer berufen haben, ohne dass sie diese wirklich nachweisen konnten. Dr. Schiemenz ist der Erste, der dies mit Hilfe des modernen Instrumentariums der Statistik tatsächlich geleistet hat.


Er hat seine Forschungsergebnisse in zwei Büchern zusammengetragen
(die beide auch auf Englisch erhältlich sind):

  • Planetenstellungen und der Geist des Menschen - der reale Hintergrund der Astrologie
    (München, 2003, ISBN 3-8330-0432-0).
  • Und es steht doch in den Sternen - Eine wissenschaftliche Untersuchung
    (Norderstedt 2011, ISBN 978-3-8423-0246-4)


.....................................................................................................